Kurs: Siebel 8.1 – Installation und Administration
Datum: 09.05.2011
Trainer: Oliver Kräbs
Sehr interessanter Kurs in technisch einwandfreier Schulungsumgebung. Inhaltsvermittlung gut gelungen, Einbindung der Teilnehmer und Eingehen auf fachliche Fragen bzw. Probleme individuell und persönlich. Erwähnenswert gute Arbeitsatmosphäre und ansprechend gestaltete Rahmenbedingungen.
Dr. Eckhard Gleitsmann, Anwendungsmanager, DZ BANK AG
Kurs: Siebel 8.1.x Core Consultant Course Ed 2
Datum: 09.05.2011 – 27.05.2011
Trainer: Oliver Kräbs-Deyhle
Die Schulung war sehr interessant gestaltet. Die Inhalte waren Praxisnah gestaltet, und vieles konnte in der täglichen Arbeit umgesetzt werden. Da der Kurs sehr klein gehalten war (teilweise nur 2 Teilnehmer) fand man jederzeit Hilfe von den Trainern bei Problemen mit den Aufgaben oder bei zusätzlichen Fragen. Auch über die reguläre Kurszeit hinaus waren die Trainer gerne bereit noch Fragen zu beantworten. P.S.: Das Essen war der Hammer!:-)
Consultant, , T-Systems
Kurs: Siebel 8.1.x Core Consultant Course Ed 2
Datum: 21.11.2011 – 09.12.2011
Trainer: Oliver Kräbs / Alex Giebel
Die Schulung fand in einem sehr gut gepflegten Bürogebäude statt. Der Raum selbst beinhaltete alles, was zur Schulung notwendig war. Zur Verfügung stand jedem Teilnehmer ein eigener Laptop inkl. entsprechenden Arbeitsmaterialien. Für Getränke war stets gesorgt, eine kleine Obstauswahl stand in der ersten Woche zur Verfügung. Teilnehmeranzahl: Im Falle der Teilnehmeranzahl wäre eine Optimierung anzustreben. Der Raum ist aus meiner Sicht für maximal 10 Teilnehmer geeignet.* Trainer: Beide Trainer waren sehr gut vorbereitet und hielten die Schulung perfekt ab. Ebenfalls wurden Zusatzfragen stehst mit der nötigen Zeit und Ausführlichkeit beantwortet.
Anonym
Kurs: Customised Siebel Workshop with Hands on implementation praxis
Datum: 05.09.2011 – 23.09.2011
Trainer: Oliver Kräbs-Deyhle
I’m an experience Siebel developer who attended the training above. The training-organization was very good, the trainer was always on time and open to discuss problems and review student’s ideas. It was extremely important for us that the trainer didn’t answer directly all our questions but guide us. This gave us the opportunity to find solutions, therefore we got much more knowledge and feel more comfortable with Siebel. The trainer was also flexible for student’s needs, open to stay longer and help with the implementation. The last training part was a case study, which was planned to increase the difficulty level everyday and mobilized students to prepare more complicated, complex and interesting solution of exercise. I would like to recommend this kind of training as a very good opportunity for young developer and also experiences people, because everybody can find interesting subjects on the training and improve their knowledge.
Maciej Nowicki, Siebel Developer,, Franklin Templeton Investments
Kurs: Customised Siebel Workshop with Hands on implementation praxis
Datum: September 2011
Trainer: Oliver Kräbs-Deyhle
As this was the first professional training during my professional career I can say I have not expected it to be so effective. After 3 weeks of tutoring Siebel CRM configuration I became a member of an international Siebel development team of which I am a happy member since 6 months. The trainer presented complete devotion to the undertaken task and broad knowledge of the Siebel CRM package. Moreover, his complete attention and ability to share knowledge made this experience even more productive. On top of that, the lunch breaks and unicycling lessons beat all!!! I hope that my future experiences of professional training will be as positive as this one.
Michal Smilowski, Jr Siebel Configurator, Franklin Templeton Investments
Kurs: Siebel 8.1.x Core Consultant Course
Datum: 20.03.2012
Trainer: Alex Giebel
Ich möchte mich nochmals für die 3-wöchige Schulung bedanken. Der Trainer war sehr kompetent und die einzelnen Veranstaltungen verliefen reibungslos. Die Räumlichkeiten liegen zentral und sind daher für jedermann gut zu erreichen. Nicht zu vergessen ist die einmalige Verpflegung!
Anonym
[/testimonial]
Kurs: Oracle BI – Build Repositories 11g
Datum: 23.1.2012 – 27.1.2012
Trainer: Oliver Kräbs
Kompetente Darstellung, Gute Erklärungen, Aufforderung & Förderung von Partizipation im Unterricht. Fazit: Sehr gutes Training im Rahmen der Vorgaben bei den OU Trainings.
Gerhard Herrmann, Senior BI Berater, , Oracle Consulting
Kurs: Oracle BI 11g – Create Analyses and Dashboards
Datum: 07.06.2011
Trainer: Michael Weigl
Praxisorientierter Kurs mit guten Kursunterlagen. Sowohl die technischen als auch die organisatorischen Rahmenbedingungen waren super. Ausgesprochen individuelle Betreuung der Teilnehmer und persönliches Eingehen auf die individuellen Fragen und Problemstellungen.
Dr. Eckhard Gleitsmann, Anwendungsmanager, DZ BANK AG
Kurs: Oracle BI 11g R1: Create Analyses and Dashboards Ed 1
Datum: 13.03.2012 – 16.03.2012
Trainer: Oliver Kräbs
Vorab: das war mit Abstand einer besten Kurse, an dem ich teilnehmen durfte! Unter anderem, weil mir die Chance ermöglicht wurde, mit “meinen Daten“ zu arbeiten. So konnte ich das Erlernte gleich abspeichern, um es später schnell nachsehen oder kopieren zu können. Was mir beim Oliver sehr gut gefallen hat ist, dass er durch seine Kompetenz sehr schnell zwischen den Kursthemen und den vielen Sonderfragen die wir hatten, problemlos umschalten konnte. Somit hat er, für mich jedenfalls, zum einen die übliche Kursstruktur aufgelockert und ist zum anderen jedem gerecht geworden, obwohl unsere Level sehr unterschiedlich waren. Nicht vergessen möchte ich natürlich das besondere Catering, dieses hat für mich den eh guten Kurs noch abgerundet. Vielen Dank!!
Inke Hansen,, National Instruments Germany GmbH
Kurs: Oracle BI 11g R1: Create Analyses and Dashboards Ed 1
Datum: 13.03.2012 – 16.03.2012
Trainer: Oliver Kräbs
Gut strukturiert, super im Zeitplan und alle Fragen geklärt.
Olaf Krenzien, Consultant , BI&W, Oracle
Kurs: Customised Siebel Workshop with Hands on implementation praxis
Datum: October 2011
Trainer: Oliver Kräbs-Deyhle
I enjoyed the 3 weeks of training that helped me consolidate my Siebel knowledge and get a better perspective on the application and its major features. Most of all I appreciated the flexibility of the trainer, his original presentations and his excellent skills of capturing and keeping the audience focus. In conclusion it was a pleasant and useful experience that gave me new ideas to apply Siebel best practices in my current job.
Anca Aldea, Junior Siebel Developer,, Franklin Templeton Investments
Trainer: Oliver Deyhle
Die Schulung war gut organisiert, die Agenda wurde entsprechend unseren Themenwünschen und Anforderungen gestaltet. Herr Deyhle führte die Schulung in freundlicher Atmosphäre zielorientiert durch, war gut vorbereitet und konnte auch weitergehende Fragen der Teilnehmer umgehend beantworten. Durch die Mischung aus Präsentation und Übung konnte das Gelernte sofort ausprobiert und gefestigt werden, so dass für alle Teilnehmer das Ziel einer umfassenden Einführung in die Siebel Standardsoftware vollumfänglich erreicht wurde.
Gabriel Topor, Projektmanagement, DB Bahn Vertriebssysteme
Trainer: Oliver Kräbs-Deyhle
„Das Training bei effecct war sehr professionell und sehr effektiv. Der Trainer war äußerst flexibel und ist auf die individuellen Bedürfnisse hervorragend eingegangen. Während der gesamte Unterrichtsstoff in kürzester Zeit behandelt wurde, geschah dies mit einer Leichtigkeit, die eine maximal Aufnahme des Erlernten ermöglichte. Das Training bei effecct kann ich nur uneingeschränkt wärmstens weiterempfehlen!“
Sabine Klawik
Trainer: Michael Weigl
The content of the training was really good and opened lots of new questions and made us think of what is linked to each other in Siebel and BI publisher.
The trainer was knowledgeable and with good disposition.
The documentation provided and the materials can be improved.
Gemma Rafols-Llach